Wenn der Supermarkt ins eigene Haus kommt - Katharina-Zell-Haus eröffnet hauseigenen Kiosk

Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverbote, Mindestabstand – das sind neue Begriffe, mit denen wir zurzeit leben müssen. Das erschwert das alltägliche Leben oftmals sehr. Aber zum Glück hat die Gemeindediakonie kreative Mitarbeiter, die täglich versuchen, den Bewohnern und Beschäftigten das Leben zu erleichtern.

Das Katharina-Zell- Haus, namentlich Petra Amend und Medina Milijkovic, kamen daher auf die tolle Idee, den Supermarkt ins eigene Haus zu holen. Denn Einkaufen muss erstens sein und macht zweitens doch auch meistens ziemlich viel Spaß. Gemeinsam wurde nach einem Namen gesucht und die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich schnell auf „Zellis Allerlei“ geeinigt. Dort werden verschiedene Leckereien wie zum Beispiel Schokolade, süße Riegel, Chips, Nüsse, verschiedene Getränke und auch Pflegeprodukte bereitgestellt. Der Kiosk findet dreimal die Woche statt und sorgt für eine schöne Abwechslung im Alltag.

Stellt sich also die Frage: Wer braucht da noch den Supermarkt auf der Rheingoldstraße?! 🙂