Töpfern auf Franklin - Runde 2 für das Tfz Käfertal

Im Herbst 2019 ging das Kooperationsprojekt zwischen den Bildhauern Philipp Morlock und Laura Sacher und den Beschäftigten des Tfz Käfertal los. Gemeinsam wurde Erdaushub zu Ton verarbeitet, es wurde geknetet und künstlerisch gestaltet. Schon damals war klar: Das wird wiederholt!

Nun war es endlich soweit und in der ehemaligen Tennishalle auf Franklin traf sich die altbewährte Runde (5- 7 Beschäftigte aus Käfertal), um erneut kreativ zu werden.  Neben dem Brennen und Lasieren der ersten Runde war auch diesmal das erklärte Ziel, noch mehr Geschirr für das zukünftige Café auf Franklin zu produzieren, welches unter der Leitung von Philipp Morlock und dem Architekten Andreas Handel schon bald seinen Betrieb aufnehmen soll.  Die Bewohner von Franklin werden es wohl kaum erwarten können – vorallem wenn man sich die liebevoll gestalteten Trinkgefässe und Teller anschaut. Wer kriegt das keine Lust auf Kaffee und Kuchen?!

Und das Fazit der Beschäftigten? „Das war schön“ und „Ja, nochmal“. Freuen wir uns schon jetzt auf die dritte Runde und lassen uns überraschen, welche weiteren Einsatzgebiete für das Geschirr von den kreativen Köpfen gefunden werden.