Tierischer Besuch im Tagesförderzentrum Käfertal

Im April freuten sich die Beschäftigten und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tagesförderzentrums Käfertal über tierischen Besuch. Der mobile Streichelzoo von Hans-Jürgen Rhein aus Falken-Gesäß im schönen Odenwald war im Tagesförderzentrum zu Gast. Selbst unter Einhaltung der Corona-Vorschriften war das für alle Beteiligte ein Riesen-Spaß. Und eine willkommene Abwechslung.

Die Beschäftigten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kuschelten Gruppenweise mit den zahlreichen Kaninchen und bewunderten die Hühner Agathe und Adele. Die Hündin Susi wirbelte durch die Räumlichkeiten und animierte zum Spielen. Das süße Miniferkelschweinchen Harriet ließ sich widerstandslos füttern. Auch zwei Mäuschen waren dabei und beschnupperten liebevoll die geöffneten Hände.

„Die sind soooooooo süß“ – ein Ausruf, der an diesem Vormittag unzählige Male ertönte. Einige Beschäftigte strahlten über das ganze Gesicht und wollten sich gar nicht mehr trennen von den kuscheligen und verspielten Zeitgenossen. Manche Beschäftigte waren zunächst ein bisschen aufgeregt und benötigten etwas Zeit, bis sie sich trauten, die Tiere zu streicheln.

Wir danken Hans-Jürgen Rhein und seinen Tieren für die vielen kleinen Glücksmomente! Das tut gerade in dieser Zeit sehr gut. „Der Streichelzoo war ganz sicher nicht zum letzten Mal hier“ versicherte Susanne Kühn, Abteilungsleiterin des Tagesförderzentrums Käfertal.