TFZ Weinheim erhält Spende beim 30. Benefizessen in Weinheim

Schon zum 30. Mal hat die Familie Efremidis, Besitzer des griechischen Restaurants „Beim Alex“,  zum Benefizessen zu Gunsten Menschen mit Behinderung in Weinheim eingeladen. Neben vielen anderen Institutionen ist das TFZ Weinheim seit vielen Jahren (damals noch unter Leitung von Josef Achstetter) in der glücklichen Situation, Nutznießer dieses köstlichen Essens und dessen Erlöse zu sein. Auch der neue OB Manuel Just war am 8. Oktober 2018 tatkräftig dabei. Traditionsgemäß rechnet der OB beim Essen ab und überwacht, dass es auch ja keine Zechpreller gibt.

Bei der offiziellen Spendenübergabe überreichte Renate Schnelle von der Lebenshilfe-IKB der Familie Efremidis sowohl einen herbstlichen Blumengruß als auch einen gerahmten Dank aller Institutionen. Die fünf Einrichtungen können sich über insgesamt 6.100,- Euro freuen.

Erstmals war Diane Lautenbach-Hechler als Leiterin des Tagesförderzentrum dabei und freut sich über eine Spende von 700,- Euro. „Es ist wunderbar, dass die Familie Efremidis das TFZ Weinheim schon so lange unterstützt. Mit den zusätzlichen Mitteln können wir immer wieder wichtige Projekte umsetzen“, strahlt Diane Lautenbach-Hechler. Die Spende soll nun für eine Wegumfahrung für Läufer und Rollstuhlfahrer um das TFZ eingesetzt werden – ehrenamtliche Unterstützung für die Durchführung ist bereits zugesagt.

Die Gemeindediakonie dankt herzlich für die langjährige Unterstützung der Familie Efremidis sowie den großzügigen Weinheimer Bürgern!