Beim Teichfest im Wichernhaus „über den großen Teich“

Im September feierte das Pflegeheim Wichernhaus der Gemeindediakonie Mannheim sein jährlich stattfindendes Teichfest. Der Teich liegt im Innenhof des Wichernhauses und ist eine ruhige und grüne Oase im Herzen von Neckarau. Die Bewohner des Pflegeheimes freuten sich auf das einmal im Jahr stattfindende Fest rund um das idyllische Gewässer. 

Bereits das 6. Jahr in Folge waren die Damen des AWO-Balletts Rheinau zu Gast. Mit ihrer Musik- und Tanzshow, die in diesem Jahr unter dem Motto „Amerika“ stand, entführten sie die Besucher des Festes kurzzeitig „über den großen Teich“. Marylin Monroe, West Side Story, Elvis, Blues Brothers…. eine musikalische Reise durch den amerikanischen Kontinent sorgte für gute und ausgelassene Stimmung. Bei manchem/r dürften auch Erinnerungen an die Jugendzeit wach geworden sein. 

Als weitere Programmpunkte waren die Kinder der benachbarten Kita Jakobus mit ihren fröhlichen Liedern zu Gast. Der Alleinunterhalter und Zauberer Franz Lämmlin begeisterte außerdem mit seinen Tricks und verzauberte die Gäste mit seiner magischen Kunst.