Special Olympics 2018 - das Langstreckenschwimm-Team der Diakoniewerkstätten

Erst seit 2017 trainiert das Team unter Leitung von Sylvia Freyhof die Langstrecke und konnte bereits bei den Landesspielen in Offenburg 3 Gold-, 1 Silber- und 1 Bronzemedaille einheimsen. Ein mehr als vielversprechender Anfang!

Denn: Schwimmen ist eine besondere Kunst! Es ist nicht nur ein Sport oder erlernbare Bewegungstechnik, um sich vor dem Ertrinken zu retten… sondern macht richtig viel Spaß!

Das beweisen zweimal wöchentlich:
Andreas Bergmann (36 Jahre), Nikolai Stevanovic (39 Jahre), Julia Marquart (37 Jahre), Christian Schmidt (34 Jahre) und Nedeljko Antonic (48 Jahre).

Statt im See wird in Kiel nun doch auf 50m-Bahnen im Freibad Katzenheide geschwommen. Alle Athletinnen und Athleten sind auf der 1000m-Strecke gemeldet und können aktuell mit guten Zeiten aufwarten.

Wir wünschen euch noch eine gute Vorbereitung und viel Spaß beim Kachelnzählen in der Schwimmhalle!