Special Olympics 2018 - das Bowling-Team der Diakoniewerkstätten

Gülten Demir (34 Jahre), Justina Wagenbach (25 Jahre) und Sandy Knörnschild (27 Jahre) trainieren seit 2015 unter der Leitung von Frau Heidi Fleck (Werkstatt Mallau).

Jeden Montag werden in der Bowlingworld die Schuhe geschnürt und ein ums andere Mal die Pins abgeräumt. Ob Strike, Spare oder die 4-Schritte-Technik – hier sind echte Profis am Werk!

2015 hat die Mannschaft zum ersten Mal an einem Turnier erfolgreich teilgenommen und erreichte direkt die Qualifikation für die Special Olympics National Games in Hannover. Dort holte das Team 2 Bronze- und 1 Goldmedaille.
In Offenburg qualifizierte sich das Team 2017 mit jeweils 1 Bronze-, 1 Silber- und 1 Goldmedaille für die diesjährigen Sommerspiele in Kiel.

Kiel kann sich also warm anziehen! Unser hochmotiviertes Team wird hier sicherlich das ein oder andere Edelmetall mit nach Hause bringen! Wir drücken schon jetzt die Daumen und wünschen eine gute Vorbereitung!