Kochen in Leichter Sprache

Es wurde geschnitten, gerührt und gegessen und das alles in Leichter Sprache. Am 19.10. kochten rund ein Dutzend Männer, Frauen und Kinder mit und ohne Behinderung und     Migrationshintergrund zusammen Börek und Linsensuppe nach einem Rezept in Leichter Sprache. Vorbereitet und veranstaltet hatten dieses gemeinsame Erlebnis das Büro für Leichte Sprache und der internationale Mädchentreff im Jungbusch im Rahmen der einander.Aktionstage 2017 in Mannheim. Zahlreiche Einrichtungen und Organisationen, Vereine und Gruppen beteiligten sich mit eigenen Aktionen, um gemeinsam ein deutliches Zeichen gegen Diskriminierung und für ein respektvolles Miteinander in Vielfalt zu setzten. Die Gemeindediakonie hat sich mit mehreren Veranstaltungen daran beteiligt und unterstützt somit auch die Arbeit des Mannheimer Bündnis für ein Zusammenleben in Vielfalt.

Der Kochtreff wurde von allen begeistert aufgenommen und eine Wiederholung ist auf jeden Fall geplant!