Polonäse mit gekrönten Häuptern - Fasching im Margarete-Blarer-Haus

Hoher Besuch in der Gemeindediakonie, und das ausgerechnet zur närrischsten Zeit des Jahres – gleich 5 gekrönte Häupter beehrten das Margarete-Blarer-Haus am vergangenen Freitag mit ihrer Anwesenheit und ließen es sich nicht nehmen, mit den jungen Bewohnerinnen und Bewohnern ausgiebig Fastnacht zu feiern.

Aus Limburgerhof reiste Elena, die I. mit Gefolge an, von den Flossbach Schwalben erschien Jubiläumsprinzessin Julia, die I. und von den Hellesema Grumbe schaute Prinzessin Denise, die I. vom geordneten Chaos vorbei.

Bei bester Fastnachtsstimmung nach zwei ruhigeren Corona-Jahren, durfte zu Beginn eine lange Polonäse nicht fehlen und auch anschließend wurde standesgemäß zusammen getanzt und geschunkelt.

Und als hätte die ausgelassene Fastnachtsstimmung zu diesem Zeitpunkt nicht noch weiter steigen können, schaute schließlich noch das Stadtprinzenpaar, Daniela die II. und Ben der I., im Margarete-Blarer-Haus vorbei. Gemeinsam wurde das Fliegerlied angestimmt und zahlreiche Erinnerungsfotos geschossen.

Zum gelungenen Abschied gab es nicht nur ein dreifach donnerndes Ahoi für die gekrönten Damen und Herren, sondern auch bunte Autogrammkarten und Anstecker für die Kinder sowie einen Schwung neuer Orden für den karnevalserprobten Einrichtungsleiter, Herrn Egger.

Ein aufregender und ausgelassener Tag somit für alle Beteiligten und zugleich die perfekte Einstimmung auf den Neckarauer Fastnachtsumzug.