b.i.f. ambulante Dienste in Zeiten von Corona - trotz Mindestabstand immer ganz nah dran!

Für die ambulanten Hilfen ist die derzeitige Lage natürlich auch nicht gerade einfach – schließlich beruht das Konzept gerade auf intensiver Nähe und Betreuung unserer Klienten. Aber die Kolleginnen und Kollegen in der Assistenz beim Wohnen sind kreativ: Spaziergänge in gebührendem Abstand (1,5 m und max. 2 Personen) und Gespräche auf den öffentlichen Parkbänken sind bei strahlendem Wetter eine gute Alternative. Daneben gibt es natürlich sehr viel Telefonassistenz, den jeden Tag tauchen wieder neue Fragen oder auch Sorgen auf. Zum Glück kann da schnell zum Hörer gegriffen werden.

Das neue Angebot der Essenlieferung zum Mittag wird ebenfalls rege angenommen, ebenso der Einkauf im Supermarkt, um den heimischen Kühlschrank gut zu bestücken. Und bei diesem leckeren Anblick läuft einem ja wohl sofort das Wasser im Mund zusammen!