Närrisches Treiben in Neckarau – das Margarete-Blarer-Haus beim Fastnachtsumzug 2023

Närrisches Treiben bei angenehmen Frühlingstemperaturen – mehr Besucher*innen an als je zuvor wurden vom diesjährigen Fastnachtsumzug der Neckarauer Pilwe angelockt und auch die Narren der Gemeindediakonie konnten es gar nicht erwarten, nach 2 Jahren Corona-Zwangspause endlich wieder gemeinsam auf den Neckarauer Straßen zu feiern.

Pünktlich um 14.11 Uhr setzte sich der bunt verkleidete Narrenzug, mittendrin bestens gelaunte Bewohner*innen und Mitarbeitende des Margarete-Blarer-Hauses, in Bewegung. Zur Freude aller großen und kleinen Schaulustigen gab es nicht nur viel Tanz und Gesang, sondern natürlich auch wieder genügend Kamellen zu erhaschen, die in die Menge geworfen wurden.

Gekrönt wurde der Umzug für unsere Teilnehmenden durch den 3. Platz, den das Margarete-Blarer-Haus für sein diesjähriges schaurig-schönes Verkleidungsmotto „Hexen und Zauberer“ erhielt! Nicht nur bei unseren geheimnisvoll kostümierten Zauberern, Hexen und Teufeln brach bei der Verkündung großer Jubel aus, sondern auch bei den zahlreich feiernden Besuchern.

Ein somit toller Abschluss der diesjährigen fünften Jahreszeit, der bei allen sogleich wieder Vorfreude auf Fastnacht 2024 schürt.

Neckarauer Narrengilde e.V. – Die Pilwe