Nah dran und mittendrin beim Benefiz-Spendenlaufs „Mit Spaß helfen“ in Weinheim

Am 20. September war es mal wieder soweit: In Weinheim wurden die Laufschuhe geschnürt, um beim Spendenlauf von der Kurka und Partner Steuerberatungsgesellschaft und der ABT Mediengruppe wieder möglichst viele Runden für den guten Zweck zu laufen. Vor zwei Jahren war die Gemeindediakonie selbst Nutznießer dieser wohltätigen Aktion und lässt es sich daher natürlich nicht nehmen, bei allen weiteren Läufen ganz vorne mit dabei zu sein.

Bei strahlendem Sonnenschein und perfektem Laufwetter erschien die Delegation der Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar beim Benefiz-Spendenlauf „Mit Spaß helfen“ und erlief stolze 93 Runden für die Suchtberatung Weinheim. Eine tolle Leistung, die viel Gutes bewirkt. Wir freuen uns schon jetzt auf den Lauf im nächsten Jahr!

Die Suchtberatung e. V. Weinheim engagiert sich seit ihrer Gründung 1979 für Menschen mit Suchtkrankheiten und deren Angehörige. Der Verein unterstützt Betroffene, die von Alkohol, Medikamenten, illegalen Drogen oder Spielen abhängig sind sowie Menschen mit Essstörungen. Die Suchthilfe steht den Betroffenen mit Beratung und Behandlung zur Seite, vermittelt Therapien und kümmert sich um die Nachsorge. Die Prävention von Suchtkrankheiten in Schulen und Betrieben sowie die Mitarbeit in Fachausschüssen sind weitere bedeutende Arbeitsfelder der Suchtberatung e. V. Weinheim.