Leichte Sprache im Radio!

Das Büro für Leichte Sprache hatte das SWR-Radio zu Gast. Wir freuen uns sehr über das mediale Interesse an unserer Arbeit. Zentrales Element der Leichten Sprache ist die Prüfung der Texte durch Menschen mit Lernschwierigkeiten. Interviewt wurde deshalb neben den Übersetzerinnen Tina Hüther und Christine Kau auch der Prüfer Benedikt Reiff.

 

Oder um es in Leichter Sprache zu sagen:

Wir haben im Radio gesagt:

Leichte Sprache ist für alle gut.

Wir übersetzen Texte.

Das ist wichtig:

Menschen mit Lern·schwierigkeiten prüfen die Texte.

 

Wollen Sie mehr über die Leichte Sprache erfahren?

Hier geht’s zum Interview.

Leichte Sprache (Interview SWR – Südwestrundfunk Studio Mannheim-Ludwigshafen)

Christine Kau; Tina Hüther (v.l.n.r.)