Lebendiger Kicker, Rollstuhlparcours und riesiges Dartspiel - sportliches Sommerfest in Mallau

Ungefähr 100 Beschäftigte aus der Werkstatt Mallau und der Beruflichen Bildung genossen gemeinsam das diesjährige Spiel- und Sportfest. Der Wettergott hatte diesmal richtig geplant: Es war nicht zu heiß und nicht zu kalt und so konnten alle Stationen besucht werden.

Es gab jede Menge zu tun und auszuprobieren: Eine stattliche (Holz-)Kuh stand bereit, an der sich zeigte, wer zum Nachwuchs-Bauern geeignet war. Das riesige Dartspiel lud ein, die eigenen Treff- und Zielsicherheit zu erproben. Der selbstgestaltete Rollstuhlparcours wurde emsig ausprobiert. Aber das absolute Highlight war der lebendige Kicker. Sich mal wie die kleine Figur im Tischkicker fühlen und große Siege erlangen – da wurden glatt so manche Träume wahr! Ein riesiger Spaß sowohl für die aktiven Spieler wie auch die Zuschauer.

Das Becher-Abschießen mit kleinen Spitzpistolen war genauso spannend wie das Quiz von Frau Lehr. Dank diesem wissen nun auch alle, was für eine Schuhgröße die Geschäftsbereichsleiterin, Frau Lesle, trägt. Zum Schluß bekam jeder noch einen Bollen Eis und eine Urkunde. Ein rundherum gelungenes Fest mit viel Spaß und tollen sportlichen Attraktionen!