Jan Föhr aus dem MBH beim Leichtathletiktraining der PSG - einfach gemeinsam Sport machen!

Laufen, Springen, Werfen – wer sich gerne bewegt und auch Freude hat am Kräftemessen, ist bei der Kinder- und Jugendleichtathletik der PSG Mannheim genau richtig. Das stellte auch Jan Föhr, 17-jähriger Bewohner des Margarete-Blarer-Hauses, schnell fest. Jan ist begeisterter Sportler und hat sich bereits im ortsansässigen Fußballvereinen umgeschaut, doch sein Herz hat er nun definitiv an die Leichtathletik-Gruppe des PSG in Neckarau verloren. Mit ganzem Einsatz, viel Spaß und bester Laune macht er beim Training mit – vielleicht liegt es auch daran, dass er neben zwei Jungs quasi der Hahn im Korb ist.

Mit großer Selbstverständlichkeit haben ihn die anderen Jugendlichen aufgenommen und trainieren nun ehrgeizig für das große Ziel: das deutsche Sportabzeichen. Auch Trainerin, Gabriele Widmann, ist schwer begeistert, wie engagiert Jan sich einbringt. Daran sieht man: So einfach kann Inklusion sein! Wir danken der PSG für diese tolle Möglichkeit und hoffen auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit!