"Ich glaube, mein Schwein pfeift" - der mobile Streichelzoo im Tfz Waldhof

Buntes Treiben im Außengelände des Tfz Waldhofes: es quiekte, grunzte, bellte, fiepste…Hasen, Hühner, Mäuse, Kanichen und sogar ein Minischwein tollten im Garten herum. Der mobile Streichelzoo war auf Besuch bei den Beschäftigten und sorgte für viel Heiterkeit, Spaß und Kuscheleinheiten. So mancher überwand seine Scheu und ließ die Tiere ganz nah an sich ran, andere wurden durch die Tiere ruhiger und entspannter. Man merkt bei diesen Begegnungen immer wieder, wie wertvoll der Kontakt zwischen Mensch und Tier ist und wie schön diese Begegnungen für beide Seiten sind.

Denn nicht nur die Beschäftigten genossen den Besuch mit allen Sinnen: die Hasen und Mäuse fanden die Pflegebetten und Decken so kuschelig, dass sie kaum mehr von dort wegzukriegen waren und das Minischwein Harriet erforschte neugierg das Gelände und fand dort – überraschenderweise – großen Gefallen an den Küchen.

Ein wunderbarer Tag mit Eindrücken, die sowohl Beschäftigte als auch Mitarbeitende sobald nicht vergessen werden.