Großzügige Spende der AWO Neckarau an die Calvinos

Über 1.500,- Euro als finanzielle Unterstützung für die Calvinos und für zahlreiche, geplante Ausflüge freut sich das Johannes-Calvin-Hauses. Rosemarie Rehberger machte den Bewohnern und Mitarbeitern des Hauses, pünktlich zum Ende ihres 20jährigen Vorsitzes des AWO Ortsvereins MA-Neckarau-Rheinau, ein ganz besonderes Geschenk. In Anwesenheit vieler Bewohner überreichte sie den Scheck an den Vorstand Gernot Scholl, die Einrichtungsleiterin Laura Hoppenbrouwers und die Chorleiterin Eva Fiebig. Frau Rehberger erzählte von ihrer ersten Begegnung mit den Calvinos, dem hauseigenen Chor, vor 4 Jahren und davon, wie beeindruckt sie von den Sängern und Musikern war. Sie begegnete dem Chor danach noch auf vielen Neckarauer Veranstaltungen. Daher war es ihr ein Herzensanliegen die Calvinos und das Johannes-Calvin-Haus zu unterstützen. Mit der Spende sollen eine Kutschfahrt mit den Bewohnern und andere Auszeiten vom Alltag finanziert werden. Bei Kaffee und Kuchen feierte man gemeinsam und schmiedete bereits große Pläne.

Die Gemeindediakonie dankt von ganz Herzen für diese besondere Unterstützung!