Glückswächter des Tagesförderzentrums Waldhof sorgen für ganzjährigen Frühling

Leben, fördern, berühren lautet das Motto in den Förder- und Betreuungsgruppen der Gemeindediakonie Mannheim. Mit Maßnahmen zur Tagesgestaltung, zu mehr Selbständigkeit und zur Teilhabe an Arbeit, bietet der Förder- und Betreuungsbereich einen zweiten Lebensraum, in dem „sinnerfüllendes Tätigsein“ stattfindet.

Im Rahmen der kunstpädagogischen Förderung entstehen im Tagesförderzentrum Waldhof der Gemeindediakonie Mannheim die sogenannten „Glückswächter“. Glückswächter stellen kleine oder große Holzstelen dar, die aus mehreren Elementen zusammengestellt werden. Die Beschäftigten des Tagesförderzentrums sind zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unbeschreiblich kreativ und schaffen täglich ganz persönliche Glückswächter. Es werden die unterschiedlichsten Motive ausgesucht, ausgesägt und bemalt. Zusammen mit weiteren Teilen aus Holz werden diese nach Belieben auf einen Stab gesteckt und fertig ist der dekorative Glückswächter!

Die liebevoll von Beschäftigten gebastelten, meist farbenfrohen Glückswächter sind echte Hingucker und eignen sich nicht nur als Dekorationen für das eigene Zuhause oder den Garten. Sie transportieren vor allen Dingen auch gute Wünsche und Botschaften, Wärme und Freude im Alltag und sind daher das ideale Geschenk für Ihre Lieben. Dazu noch individuell und einzigartig!

Erworben werden können die individuellen Kunstwerke im Tagesförderzentrum Waldhof, Gruppe 1, in der Karl-Feuerstein-Str. 4 – 6, 68305 Mannheim. Oder aber unter der Telefonnummer 0621-729269011 oder per E-Mail unter hoffmann@diakoniewerkstatt.de.

Ein großer Glückswächter (1,80 m) kostet 50,- Euro, während ein kleiner (50 cm) bereits für 25,- Euro zu haben ist. Auf Anfragen erstellen wir gern auch mittlere Größen (1,20 m) zum Preis von 35,- Euro.