Toller Zuspruch zu Weihnachtsmärkten der Gemeindediakonie

Wer für den 1. Advent noch einen Kranz brauchte, war Ende November in der Werkstatt Mallau genau richtig. Eine riesige Auswahl an selbstgemachten Adventskränzen und Weihnachtsschmuck konnte nicht nur bestaunt, sondern auch erworben werden. Insgesamt wurden mehr als 60 Kränze verkauft. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt: Dank Herr Schlampp und den Azubis konnte wieder eine große Vielfalt an selbstgemachten Keksen verkostet werden. Da blieb bei den meisten nicht nur beim Naschen, sondern es wurde auch fleißig eingekauft. Der Adventsmarkt wurde auch in diesem Jahr nicht nur von alten Bekannten aus dem Umfeld der umliegenden Firmen besucht, sondern auch von vielen neuen Gesichtern. Ein toller Tag in der beruflichen Bildung in Mallau!

 

 

Ebenfalls am 1. Adventswochenende war das Team der FuB Käfertal im dortigen Kulturhaus vertreten.   An mehr als 40 Ständen waren Vereine, Hobbykünstler, Kunstgewerbetreibenden, Kindergärten und Schulen im Kulturhaus sowie im Innenhof vertreten. Die FuB Käfertal präsentierte eine bunte Vielfalt an selbstgebackenem Weihnachtsgebäck, Kräuter- und Rotweinsalzen, Pfefferminzessige, Lavendelsirup, Frühstücksgelees und und und … Eine tolle Gelegenheit, um die Arbeit der Beschäftigen öffentlich zu präsentieren und die Verbundenheit zum Stadtteil zu zeigen. So konnten die Besucher nicht nur die FuB unterstützen, sondern auch gleichzeitig einzigartige Weihnachtsgeschenke kaufen.