Gelebter Neckarauer Dreiklang - auch das Wichernhaus backt für das Ukraine-Café der Matthäus-Gemeinde

Wie in vielen Kirchengemeinde hat auch die Matthäus-Gemeinde ein Ukraine-Café eröffnet, um geflüchteten Familien sowie Helfer und Helferinnen einen Ort zum Austausch, zur Information und auch einfach zum Durchatmen zu schaffen. Für diese gemütliche Zusammensein wird immer wieder um Kuchenspenden gebeten.

Die Küche des Wichernhaus, unter der Leitung von Frau Angeliki Konstantinidou, hat mehrfach wunderbare Leckereien für das Ukraine-Café gebacken. Verschiedenste Kuchen finden den Weg zur Matthäusgemeinde, darunter auch ganz besondere Spezialitäten, wie z.B. Cupavaci, eine kroatische Spezialität. Mitarbeitern Frau Milic‘, selbst begeisterte Bäckerin, hat ein tolles Rezept mitgebracht und verwöhnt so nicht nur die Bewohner des Wichernhauses, sondern auch die Besucher des Ukraine Café.

Gerne unterstützt Frau Konstantinidou mit ihren Mitarbeitenden aus der Zentralküche die Matthäuskirche bei dieser wichtigen Arbeit und lebt so ganz unkompliziert den Neckarauer Dreiklang.