Für Groß und Klein - Das Teichfest des Wichernhauses

Erneut fand das Teichfest am 12. September auf der Terrasse des Wichernhauses statt. Das Programm wurde durch ein altbekanntes Clowns-Duo und deren Showeinlagen bereichert. Dieses Duo kommt bereits regelmäßig zu Besuch und sorgt für reichlich Erheiterung bei den Bewohnern. Auch an diesem Wochenende haben die Clowns es wieder geschafft, alle zu begeistern.

Auch der Musiker Dirk Arnold sorgte mit flotten internationalen Liedern für eine wohlige und beflügelte Stimmung. Er hat sich selbst mit Gitarre und Cachon begleitet. Da der beliebte Musiker selbst eine Sehbehinderung hat, war der Sohn Arnold Junior zum Aufbau des Equipments dabei.

Ergänzend zu dem Programm wurde auch für reichlich Verpflegung gesorgt. Als Entree gab es zu dem Wetter passende sommerliche Cocktails und weitere erfrischende Getränke. Kaffee, Kuchen und Torten durften natürlich auch nicht fehlen.

Am Abend wurden im Speisesaal gemeinsam Königin-Pasteten und Tomate-Mozzarella-Spieße sowie kleine Petit-Fours aus Blätterteig diniert. Da ein „Teichfest“ gefeiert wurde, wurde im Vorhinein überlegt, was denn alles am Wasser lebt. Dieses Jahr ist die Wahl auf den Flamingo gefallen. Dazu gab es eine Mini-Festschrift mit 2 Flamingo-Gedichten. Normalerweise liest Frau Goldmann, die Einrichtungsleiterin, die Gedichte vor. Aufgrund technischer Probleme, die bei solch einer Veranstaltung natürlich nicht fehlen dürfen, haben die Bewohner ausgeholfen und die Gedichte auf dem Blatt für sich vorgelesen. Eine Bewohnerin meinte: „Das ist heute meine Abendlektüre“.

Nicht nur die Bewohner, sondern auch Mitarbeiter, die bereits im Feierabend waren, haben an dem Fest teilgenommen und sich an dem schönen Programm erfreut. Eine Heimbeirätin hat sich herzlichst für das schöne Fest bedankt, für die leckeren Torten, die Musik und für die Organisation. Das gesamte Programm konnte trotz obligatorischer Abstandsregeln begeistern.

Das Fest war ein voller Erfolg und hat den Sommer noch einmal für uns alle aufleben lassen!