Frisch aus dem Garten auf den Tisch - die neue Kräuterschnecke im Johannes-Calvin-Haus

Die Bewohnerinnen und Bewohner und die Teilnehmer der Tagesbetreuung des Johannes-Calvin-Hauses können sich ab sofort über frische Kräuter aus dem eigenen Garten freuen. Dank der Pfandspende des benachbarten REWE-Marktes in der Rheingoldstraße konnte für den Garten eine Kräuterschnecke erworben werden. Doch bevor dort wunderbar leckere Kräuter wachsen, mussten die Mitarbeitenden die Steine bei schweißtreibenden Temperaturen in den Garten schaffen, eigenhändig in Form schichten und mit Erde befüllen. Das Ergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen!

Ab sofort kann nun beim Wachsen und Gedeihen zugeschauft werden. Auf den Tisch kommen selbstangebauter Rosmarin, Salbei, Minze, Estragon, Blutwurtz, Maggiekraut und machen jedes selbstgekochte Gericht noch leckerer. Wir sagen vielen Dank für die vielen Pfandspenden der Supermarktbesucher und natürlich auch dem REWE-Markt selbst!