Erfolgreiche Vermittlung der Jobcoaches der Beruflichen Bildung - David Heil bei Fairkauf gGmbH

Wir freuen uns, dass Herr David Heil seit dem 1. November 2017 bei Fairkauf gGmbH, einem Inklusionsbetrieb des Caritas Verbandes Mannheim, als Transporthelfer beschäftigt ist.

Herr Heil war bis 2008 Teilnehmer des Berufsbildungsbereichs der Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar. Sein Wunsch war damals schon auf dem ersten Arbeitsmarkt beschäftigt zu sein. Er hat sich dort in diversen Tätigkeiten ausprobieren können und kam 2015 nach einer zuletzt schwierigen Zeit wieder in die die Diakoniewerkstätten zurück. Dort suchte er die Hilfe der Jobcoaches und konnte mit deren Unterstützung wieder Zugang zum allgemeinen Arbeitsmarkt finden.

Sein großer Wunsch war in einem Betrieb zu arbeiten, der Umzüge und Transporte anbietet. Mit Hilfe der Jobcoaches konnte ihm ein Praktikum bei Fairkauf gGmbH vermittelt werden, das unter anderem Wohnungsauflösungen, Montagen, Möbelaufbau, Entsorgungen und Transporte anbietet. Hier bewährte sich Herr Heil in einem begleiteten Langzeitpraktikum und wurde nun zum 1.11.2017 mit einem sozialversicherungspflichtigen Vertrag belohnt.

Wir danken der Fairkauf gGmbH für die Bereitschaft, Herrn Heil in eine sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnis zu beschäftigen und gratulieren ihm zu seinem ganz persönlichen Erfolg!

In der Beruflichen Bildung findet berufliche Qualifizierung statt und Menschen mit Behinderung werden individuell gefördert. Innerhalb einer Dauer von maximal 24 Monaten werden fachtheoretische und fachpraktische sowie persönlichkeitsfördernde Maßnahmen durchgeführt und die Menschen intensiv in der Vorbereitung und während der Beschäftigung betreut.