Fahrbarer Hauskiosk erfüllt nahezu jeden Wunsch

Ideen muss man haben und kreativ sein. Das hat sich auch Anne Muth, eine junge Frau, die ihr freiwilliges soziales Jahr im Wohnhaus Gartenstadt absolviert, gedacht. Und kurzerhand einen ganz besonderen Service für die Bewohner des Wohnhauses Gartenstadt ins Leben gerufen: einen fahrbaren Hauskiosk!

Ein Schrankwagen dient als mobiler Laden, der immer dienstags und freitags von der FSJ´lerin im Wohnhaus Gartenstadt geöffnet wird. Mit einem gut bestückten Sortiment, das von Schokolade über Gummibärchen, Chips und Cola bis hin zu Duschgel, Zahnbürsten und Zahnpasta reicht, fährt sie durch das ganze Haus. Dabei bleibt nahezu kein Wunsch unerfüllt. Denn, wer isst nicht gerade jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit gern Süßigkeiten?

Dadurch, dass der Kiosk zu Ihnen kommt, müssen die Bewohner das Haus in Corona-Zeiten nicht unnötig verlassen, um dann in den teilweise doch noch vollen Geschäften einkaufen zu gehen. Den Weg in den Supermarkt kann man sich also sparen und sich damit gleichzeitig an die Kontaktbeschränkungen halten.

Und fehlt dem ein oder anderen Bewohner oder der ein oder anderen Bewohnerin doch mal etwas im Sortiment, dürfen natürlich auch Wünsche geäußert werden. Schließlich soll es ihnen an nichts mangeln.

Eine kreative Einrichtung, die von den Bewohnern gut angenommen wird und sicher auch nach Corona weiter beibehalten wird.