Einrichtungsleitung (w/m/d) Teilzeit oder Vollzeit - H 3000-11/2019

Für die Mitarbeit in unserem Altenpflegeheim Wichernhaus in Mannheim-Neckarau suchen wir ab sofort eine

Einrichtungssleitung (m/w/d)
Teil
zeit oder Vollzeit möglich
unbefristet

Das Wichernhaus ist eine Altenpflegeinrichtung mit derzeit 65 Plätzen. Aufgrund der Landesheimbauverordnung werden wir die Platzzahl bis zum 31.08.2019 auf 56 Plätze reduzieren. Die Einrichtung befindet sich direkt im Stadtzentrum von Neckarau, so dass die Bewohner voll in das Alltagsleben integriert sind. In naher Zukunft wird ein ambulanter Pflegedienst in die Einrichtung integriert.

Sie werden aktiv die bevorstehenden Veränderungen begleiten und Umsetzen. Sie sind verantwortlich für die operative Führung der Einrichtung, sowie für das komplette Belegungsmanagement. Sie vertreten die Einrichtung gegenüber externen Kooperations-partnern in enger Abstimmung mit dem Geschäftsbereichsleiter. Darüber hinaus steuern Sie die Einrichtung nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen in enger Abstimmung mit dem zentralen Bereich Controlling / Betriebswirtschaft. Sie planen Aus- und Fortbildungsmaßnahmen der Mitarbeitenden. Des Weiteren gestalten Sie die kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen Prozesse unter Berücksichtigung der anspruchsvollen Qualitätsstandards. Sie engagieren sich am öffentlichen Leben in Neckarau, um eine gute Integration der Einrichtung im „Quartier“ zu gewährleiten.

Für diese vielseitigen Aufgaben wünschen wir uns eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Führungs- und Beratungskompetenz, Freude am wertschätzendem Umgang mit Menschen sowie eine Persönlichkeit, die zeitlich flexibel, fachlich kompetent und erfahren ist. Sicheres Auftreten und kommunikative Kompetenzen runden Ihr Profil ab.

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- und oder Sozialwesen und die Weiterbildung als Heimleitung nach Heimpersonalverordnung, alternativ ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Pflegewirt (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsposition.

Wir bieten:

• einen verantwortungsvollen, dynamischen und kreativen Arbeitsplatz in einem sich ständig weiterentwickelndem Team
  • eine angemessene Einarbeitungszeit
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes
  • qualifizierte Fort- und Weiterbildungen
  • Zusätzliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen (z. B. Jobticket)

Für Fragen steht Ihnen der Geschäftsbereichsleiter, Herr Martin Wäldele, unter der Telefonnummer 0621 8410439 gerne zur Verfügung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bewerbungen erbitten wir per E-Mail unter der Kennziffer H 3000-11/2019 an bewerbung@gemeindediakonie-mannheim.de oder schriftlich an

Gemeindediakonie Mannheim
Rheingoldstraße 28a