Einfach mal "Noihogge" - das Begegnungscafé in Rheinau ist wieder eröffnet

Nach vielen Wochen nimmt nebem dem Mittagstisch auch das Begegnungscafé „Noihogge“ in Rheinau endlich wieder seinen Betrieb auf und öffnet ab dem 2. Juli jeden Donnerstag die Türen. Um die Wiedereröffnungen zu feiern, trafen sich unter anderem die Verantwortlichen der evangelischen Versöhnungsgemeinde (Margott Maier), der Gemeindediakonie (Antonia Lesle) und des Diakonischen Werks Mannheim (Maria Hüttner) bei strahlendem Wetter zum gemeinsamen Feiern und Essen – denn Kuchen gab es an diesem Tag in Hülle und Fülle.

Die Besucher waren zahlreich gekommen, genossen das Beisammensein nach der langen Pause und freuten sich sehr über 50 „Care-Pakete“ für Leib und Seele, die verteilt wurden. Diese sorgten nicht nur für strahlende Gesichter unter den Beschenkten – auch die Ehrenamtlichen und Mitarbeitenden konnten ihrer Freude Ausdruck verleihen. Eine schöne gemeinsame Aktion, die zeigt, dass diakonisches Leben in Mannheim erfahrbar, erlebbar und vorallem auch köstlich schmeckt. Ein riesiges Lob ging an das Back-Team, welches über sich hinaus gewachsen war.

Eine schöne Nachricht überbrachte auch Prof. Wolfgang Bühler vom Lions Club Mannheim, der den Mittagstisch monatlich mitfinanzieren wird. Insgesamt also ein wunderbarer Nachmittag, der allen Beteiligten nach der langen Corona-Pause gut tat und Lust auf mehr Begegnung geschaffen hat. Denn der Mittagstisch und das Begegnungscafe sind auf der Rheinau einfach nicht mehr wegzudenken.

Noihogge: jeden Donnerstag zwischen 13.30 Uhr und 16.30 Uhr sind Gäste aus dem Stadtteil zu Kaffee und Kuchen, Tee und Gebäck, netten Gesprächen, Gedankenaustausch, Entspannung und Erholung eingeladen. Im Gemeindesaal der Versöhnungskirche Rheinau in der Schwabenstraße 2. Kommen Sie vorbei!