Ein Sommerfest ganz für die Beschäftigten

Nach einem besonderen Jahr mit Corona, Lockdown, Einschränkungen und Entbehrungen für alle – Beschäftigte als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Wohnhaus Gartenstadt –hat sich die Leiterin des Wohnhauses, Antje Wohlatz, etwas ganz Besonderes für das diesjährige Sommerfest einfallen lassen. „Ich habe mir Gedanken gemacht, wie alle, also auch die Mitarbeitenden, das Sommerfest einmal als Gäste unbeschwert genießen können, ohne sich um den Auf- und Abbau, die Essens- und Getränkeausgabe, das Grillen sowie das Geschirrspülen kümmern zu müssen. Alle vorbereitenden Arbeiten und auch die Bewirtung der Bewohner haben meine Familie und ich kurzerhand übernommen und die Bewohner versorgt“, erzählt Antje Wohlatz.

Die kleine Olympiade, die nach Kaffee und Kuchen geplant war, ist aufgrund der großen Hitze an diesem Tag und der damit einhergehenden mangelnden Motivation, ausgefallen. Sie wird sicherlich bei anderer Gelegenheit einmal nachgeholt werden.

Sportlich ging es dennoch zu – zumindest Passivsport wurde betrieben. Nach dem Genuss des Grillbuffets mit Steaks und Würstchen, haben alle gemeinsam über eine große Leinwand im Hof das Spiel Deutschland gegen Portugal gespannt verfolgt und die vier Tore bejubelt.

Gemäß dem Motto „Nach dem Fest ist vor dem Fest“ hat sich unser Bewohner Uwe Kolb mit Freude daran gemacht, den Grill für seinen nächsten Einsatz zu reinigen. Denn schließlich sollen weitere Grillfeste folgen.