Die Plätzchenproduktion im MBH läuft - zum Glück für uns alle auch für den Neckarauer Nikolausmarkt!

Durch alle Stockwerke zieht der feine Duft von süßen Weihnachtsleckereien – denn in der Küche des Margarete-Blarer-Hauses wurde bereits fleißig gerührt, geknetet, geformt und ausgestochen. Mitarbeiterin Resi Prosciak beglückt das MBH schon seit über 30 Jahren mit ihren leckeren Weihnachtsplätzchen, doch angesichts der dutzend Mehlpackungen, die es in diesem Jahr zu verarbeiten galt, halfen Angeliki Konstantinidou und Anita Milic tatkräftig mit.

Von allen Seiten folgten urplötzlich Kolleginnen und Kollegen dem Keksduft, um natürlich – aus rein professioneller Neugier – die Köstlichkeiten zu probieren. So dürfen sich nicht nur die Kinder des Margarete-Blarer-Hauses über zahlreiche Vanillekipferl und andere Leckereien freuen, sondern auch für die anstehenden Weihnachtsmärkte wie den Neckarauer Nikolausmarkt am kommenden Wochenende wurden bereits fleißig die Plätzchentüten gefüllt.

Damit kann das erste Adventswochenende also kommen – schaut am Samstag und Sonntag am Rathaus-Ensemble in Neckarau von 12 bis 18 Uhr vorbei und genießt die vorweihnachtliche Atmosphäre auf dem Nikolausmarkt mit Plätzchen, Weihnachtsdeko und Co. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!