"Das ist heute wie ein Traum" - der mobile Streichelzoo im Johannes-Calvin-Haus

Wer nichtsahnend in den Speisesaal des JCH kam, konnte seinen Augen kaum trauen! Es fühlte sich tatsächlich eher nach einem Traum an, als nach einem normalen Freitag. Denn plötzlich saß da Kaninchen friedlich auf dem Esstisch, ein Hund wuselt zwischen den Tischen umher, ein gutgelauntes Huhn suchte nach Futter zwischen den Füßen… Zu Besuch in der Tagesbetreuung des JCH war der mobile Streichelzoo von Hans-Jürgen Rhein aus dem Odenwald. Für zwei Stunden verwandelte sich der Speisesaal in einen Zoo, wo die verschiedenen Tiere bestaunt und natürlich ganz viel gekuschelt wurden.

Die Tiere durften sich frei im Raum bewegen und nutzen Tische, Stühle und die Bewohnerinnen als Sport- und Bewegungsanlage. Sogar ein Schwein grunzte vergnügt und brachte alle zum Lachen. Nach dem Besuch wurde natürlich alles gründlich gereinigt und wieder zu einem normalen Speisesaal hergerichtet. Ein wunderbarer Vormittag, der dank der Pfandspende, die das JCH quartalsweise vom benachbarten REWE-Supermarkt erhält, möglich war. Vielen Dank an die vielen Spender am Pfandautomaten, die ihren Pfandbon statt einzulösen, in die Box für diesen guten Zweck gesteckt haben.