Das Dachgeschoss im Wohnhaus Gartenstadt erstrahlt in neuem Glanze

Im Wohnhaus Gartenstadt wird gehämmert, gebohrt und gewerkelt, was das Zeug hält. Für die Bewohnerschaft und die Mitarbeitenden ist das nicht immer ein Zuckerschlecken, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Im Dachgeschoss sind moderne, offene Küchen entstanden, die Wohnräume sind hell und freundlich gestaltet und die Zimmer mit zum Teil neuen Möbeln eingerichtet. Hier lässt es sich bestens aushalten und die Bewohnerinnen und Bewohner fühlen sich pudelwohl. Auch wenn der oder die andere das „Abenteuer“ im Container auf dem Sportplatz fast ein bißchen vermisst.

Nun ist das Dachgeschoss fertig und die Arbeiten gehen im 1. Stock weiter. Es ist also noch ein längerer Weg, bis das ganze Wohnhaus in solch schönem neuen Licht erstrahlt. Aber die Vorfreude wächst und die Handwerker versuchen wirklich ihr Bestes , um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Aber wie sagt man so schön: Wo gehobelt wird, da fallen Späne – und wenn das Endergebnis so gelungen ist, nimmt auch die Tagesbetreuung für Senioren im Wohnhaus den Baulärm gerne in Kauf!