Da tritt mich doch ein Pony...

Das dachten auch die Kinder und Jugendlichen des Margarete-Blarer-Hauses als plötzlich zwei Ponys in ihrem Garten standen. Der LEO-Club Mannheim-Kurpfalz (Jugendorganisation des LIONS Club International) hatte sich wieder mal eine tolle Überraschung ausgedacht. 2 Ponys der Reitgemeinschaft Mannheim-Neckarau e.V. fanden ihren Weg von der Fohlenweide direkt ind Herz von Neckarau. Im Garten der Friedrichstraße 46a wurde eifrig gestriegelt, gestreichelt und natürlich auch geritten. Der Ritt bis zur Rheingoldstraße war zwar kurz, aber sorgte dennoch für große Begeisterung bei den kleineren Kindern. Aber selbst die älteren, männlichen Jugendlichen konnten sich dem Zauber der zwei Ponys nicht ganz entziehen. Als wahrer Reitmeister zeigte sich der 14jährige Julian, der kaum noch vom Pony runterzuholen war. Selbstbackene Plätzchen und Kinderpunsch sorgten für das richtige winterliche Flair.