Bilder in Rot, Weiß, Blau - Beschäftigte malen Kunstwerke für die Adler Mannheim

Große Kunst und große sportliche Ergebnisse passen bestens zusammen: Davon konnten sich viele Mannheimer auf dem Maimarkt überzeugen. Am bestens besuchten Stand der frisch gekürten Meister 2019 war daher nicht nur der sportliche Erfolg ein Thema; es konnten auch tolle Kunstwerke bestaunt werden. Heidi Fleck aus der Werkstatt Mallau hatte einige Kunstwerke der Beschäftigten mitgebracht, die sich explizit dem Thema „Eishockey“ und damit natürlich den „Adlern“ widmen. Darunter war auch ein Dank an die Unternehmerfamilie Schmidt (Odenwaldquelle), die mittels „Adler helfen Menschen“ unseren Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar die Teilnahme an den Special Olympics ermöglicht. Besucher und auch Spieler waren von den Bildern so begeistert, dass gleich 3 Stück verkauft wurden. Meisterschaft gewonnen, Maimarkt geschafft – nun ist wohl erstmal Urlaub bei den Adlern angesagt. In den Werkstätten der Gemeindediakonie wird hingegen bereits auf den Beginn der neuen Saison hingefiebert!