Beim Werkstattbau in Weinheim geht es voran

Vor rund einem Jahr konnte die Gemeindediakonie den Spatenstich für die Ersatzwerkstatt Weinheim in der Etzwiesenstraße feiern. Dank der großzügigen Unterstützung der Hector-Stiftung und der Stadt Weinheim entsteht nun das neue Gebäude – und es ist schon eine Menge passiert. Im Frühjahr wurde das Baugelände vorbereitet: Die Baugrube wurde ausgehoben, der Kran aufgestellt und die ersten Fundamente gegossen. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde in den letzten Wochen Rigolen und Drainagen verlegt und die ersten Betoninnen- und außenwände aufgestellt.

So langsam kann auch der Laie erahnen, wie die zukünftige Werkstatt aussehen wird. Es ist zwar noch einiges zu tun, aber alle Beteiligten sind mit dem Baufortschritt zufrieden. Ganz nach dem Motto: „Man muss einem Haus die Freude ansehen, mit der es gebaut wurde.“ Und die sieht man schon jetzt!