Ausbildung zum Heilerziehungspfleger/-assistenten - 1000-01/2022+5400-07/2022

Für die Mitarbeit in unseren DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein Neckar, Förder- und Betreuungsbereich und den Wohnhäusern für Frauen und Männer mit geistiger und mehrfacher Behinderung suchen wir für das Ausbildungsjahr 2022

Auszubildende für die Ausbildung zum
Heilerziehungspfleger (m/w/d) und
Heilerziehungsassistenten (m/w/d)

Ausbildungsort:
Werkstattbereich: Förder- und Betreuungsbereich
Wohnbereich: Wohnhäuser

Wir wünschen uns aufgeschlossene, engagierte Persönlichkeiten die Freude daran haben, Menschen mit Behinderung in ihrem Lebensalltag zu unterstützen und zu begleiten. Zusammen mit unseren Fachkräften werden Sie die Aufgabe der Eingliederung im Praxisfeld – die Begleitung und Unterstützung im Bereich Wohnen und in den tagesstrukturierenden Angeboten – lernen und umsetzen. Die praktische Ausbildung findet in den Förder- und Betreuungsgruppen und den Wohnhäusern statt. Ein Wechsel während der Ausbildungszeit zwischen dem Förder- und Betreuungsbereich und dem Wohnbereich ist in der Regel nach einem Jahr geplant.

Wir wünschen uns motivierte Auszubildende, die Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung haben. Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen, dynamischen und kreativen Ausbildungsplatz in einem sich ständig entwickelnden Umfeld. Während Ihrer Ausbildung werden Sie von Mentoren und „ihrem“ Team vor Ort unterstützt. Ein Schulplatz, den Sie frei wählen können, ist Voraussetzung für die Ausbildung bei uns.

Unsere Ausbildungsplätze umfassen 39,0 Stunden pro Woche und sind i.d.R. ab 01.09.2022 oder 01.10.2022 in den Ausbildungsstätten zu besetzen. Die Stellen sind entsprechend des Ausbildungsvertrages befristet. Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes und viele weitere Sozialleistungen (z. B. Jobticket).

Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Martin Wäldele (Telefonnummer 0621 8410439), Frau Viola Brauch (Telefonnummer 0621 8410437) oder Frau Susanne Steinmetz (Telefonnummer 0621 8440315) gerne zur Verfügung.

Bewerbungen erbitten wir per E-Mail unter der Kennziffer 1000-01/2022+5400-07/2022 an bewerbung@gemeindediakonie-mannheim.de oder schriftlich an:

Gemeindediakonie-Mannheim
                                    Rheingoldstraße 28a