Alles ganz normal, oder?! Sexualität bei Menschen mit geistiger Behinderung - der Elterntreff am 18.10.2022

Sexualität bei Menschen mit geistiger Behinderung – für viele Eltern und Angehörige ist das ein schwieriges Thema. Das eigene Kind plötzlich als jungen Erwachsenen wahrzunehmen, mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen, ist nicht immer einfach. Offen über diese Themen mit dem eigenen Kind zu sprechen, überfordert so manches Elternteil. Die Beratung der Gemeindediakonie möchte Angehörige und Eltern bei diesem so wichtigen Thema der Selbstbestimmung unterstützen und lädt daher zum nächsten Elterntreff am 18. Oktober 2022 ein:

Alles ganz normal, oder?! Sexualität bei Menschen mit geistiger Behinderung

18. Oktober 2022, 19 – 21 Uhr im Margarete-Blarer- Haus

Wir freuen uns, dass wir für die Austauschrunde mit Lotta Brodt und Lennart Seib zwei ausgewiesene Fachleute für diese Thema gewinnen konnten. Beide arbeiten bei Liebelle in Mainz. Liebelle versteht sich als Beratungsstelle für selbstbestimmte Sexualität von Menschen mit Lernschwierigkeiten und bietet vielfältige Angebote zu den Themen Liebe, Partnerschaft und Sexualität in Leichter Sprache.

Beim Elterntreff in Mannheim nehmen sich beide Zeit, um mit den Angehörigen offene Fragen zu klären und zu informieren. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und bitten vorab um Anmeldung per Telefon unter 0621 / 86001719 oder per Email.