Was ist eigentlich die Mehrzahl von Nikolaus?

„Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freuen! Lustig, lustig, trala-lalala, bald ist Nikolausabend da, bald ist Nikolausabend da!“

Auch in unserem Tagesförderzentrum Käfertal wurde der Nikolaustag gebührend gefeiert. Und da ein Nikolaus zu wenig für unsere braven Beschäftigten war, gab es gleich zwei Nikoläuse, verkörpert von den Azubis Lana Karius und Robin Stier.

Natürlich mussten sich die zwei Nikoläuse auch an das Hygienekonzept der Gemeindediakonie halten und konnten somit sicher alle Gruppen bescheren. Die Beschäftigten und Mitarbeitenden waren dieses Jahr alle sehr darauf bedacht, das Beste aus der Situation zu machen und bekamen eine süße Belohnung für ihre Bemühungen. Aus dem großen goldenen Buch, in dem einfach alles drinsteht, wurden diverse „Vergehen“, aber auch Lob vorgetragen.

Auf dem Bild sind von links nach rechts die Nikoläusin Lana, der Beschäftigte Maxim Khatib, unser zweiter Nikolaus Robin sowie eine weitere Beschäftige, Janina Zellmann, zu sehen.