60 Runden = 126km = 126 €! Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar lassen die Kasse klingeln!

Am 14.September 2018 waren die Läuferinnen und Läufer der Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar erneut beim Spendenlauf der Firma „Abt Mediendrucke“ und „Kurka und Partner“ dabei und sind für den guten Zweck ordentlich aus der Puste gekommen, denn in Weinheim wurden wieder Runden gezählt. 60 Stück wurden es am Ende, dank des hochmotivierten Einsatzes der Sportler!

Aus Neckarau war zum ersten Mal Ignazio M. mit dem Rollstuhl dabei und konnte 3 Runden auf der barrierefreien Strecke bewältigen! Aus Weinheim gingen insgesamt 5 Athleten an den Start. Nach einem zu schnellen Start von Gabi Z., schien das Rennen fast schon „gelaufen zu sein“, doch nach gutem Zureden rappelte sie sich wieder auf und lief in einem gemäßigteren Tempo weiter. Andreas W. schaffte überragende 4 Runden.

Für das Zählen der Runden war – so wie letztes Jahr – das Motivationsteam zuständig: die lautstarken Henny R., Petra K., Hedi F. und Sylvia F.!

Auch beim Torwandschießen waren unsere Sportler mit vollem Eifer dabei. Hier zählte jedes Tor mit zur Spendensumme. Klar, die Brüder Jürgen, Thomas und Michael Best waren an vorderster Front dabei, um die Spendensumme in schwindelerregende Höhen zu schießen.

Es war ein erfolgreicher und sehr schöner Tag für unsere Werkstätten, die sich beim Spendenlauf sehr wohl gefühlt haben. Der Erlös geht dieses Jahr an die Gesellschaft für Umweltbildung Baden-Württemberg e.V. (www.gub-bw.de). Sie führt naturwissenschaftliche Projekte mit Kindern durch, hauptsächlich im Kindergartenalter.

Schön, dass unsere Läufer dabei sein konnten! Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr! Denn frei nach Goethe: „Laufen ist besser als faulen!“ 🙂