749 Runden für den guten Zweck - 4. Benefizlauf in Weinheim

749 Runden à 2.1 km – das sind unglaubliche 1573 km  Laufstrecke, die beim 4. Benefizlauf am 15. September 2017 in Weinheim erlaufen wurden. Unter dem Motto Sport machen, Sport fördert, Sport fördern veranstaltete die ABT Mediengruppe und die Steuerberatungsgesellschaft Kurka und Partner ihren alljährlichen Spendenlauf, der in diesem Jahr den DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar der Gemeindediakonie Mannheim zu Gute kam. Insgesamt absolvierten 160 Läufer die Strecke, rund 20 Firmen aus Weinheim und der Region entsandten ihre Mitarbeiter, die beim Laufen lautstark angefeuert und im Ziel mit leckerem Essen belohnt wurden.

Geschäftsführer Michael Abt und Dipl.-Finanzwirt Michael Schiele übergaben am 27. Oktober 2017 offiziell die erlaufenen 3500,- Euro an den Vorstand der Gemeindediakonie Mannheim, Gernot Scholl. Die Gemeindediakonie bedankt sich herzlich für diese Unterstützung und freut sich auf die nun mögliche Anschaffung von Sportgeräten.

Als Ausgleich zur Arbeit bieten die DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar in Weinheim ihren rund 200 Beschäftigten ein umfangreiches sportliches Angebot wie z. B. Rückenschule, Tanz, Gymnastik, Schwimmen oder Leichtathletik auf Wettkampfniveau an. Zur Gestaltung dieser vielfältigen Angebote ist es immer wieder notwendig, Sportmaterialien in größerem Umfang zu erneuern und die Sporträumlichkeiten damit auszustatten.