Wohnbeiräte in der Bürgersprechstunde

Wohnbeiräte in der Bürgersprechstunde bei Dr. Gerhard Schick, dem Bundestagabgeordneten der Grünen

Der Wohnbeiräte vom Katharina-Zell-Haus und vom Johannes-Calvin-Haus haben Dr. Schick in seiner Bürgersprechstunde in Neckarau besucht. Begleitet wurden sie von Frau Karl, die den Wohnbeirat bei seiner Tätigkeit unterstützt.

Herr Schwarzwälder hat das Katharina-Zell-Haus und Herr Fieger das Johannes-Calvin-Haus vorgestellt.
Frau Kölmel und Frau Karl haben unsere Anliegen vorgetragen.

Es ging um das Bundesteilhabegesetz. In dem Gesetz stehen die Rechte der Menschen mit Behinderung. Das Gesetz reicht uns so aber nicht. Der BeB (Bundesverband evangelische Behindertenhilfe) hat Verbesserungsvorschläge gemacht, die wir Herrn Dr. Schick mitgeteilt haben.

Herr Dr. Schick war sehr offen für die Vorschläge. Er sagte, seine Partei ist dafür, dass die Menschen mit Behinderung mehr Rechte bekommen und er wird dem Gesetz so auch nicht zustimmen.

Herr Dr. Schick erzählte, dass er auch schon ein Praktikum in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung gemacht hat und er die Menschen unterstützen möchte.

Es war ein sehr interessantes Gespräch.

img_1336