Wildes Gewusel in der Friedrich-Straße - der Rückzug ins Katharina-Zell-Haus läuft

Reges Gewusel, überall Umzugskartons und ein ständig surrender Lastenaufzug vor dem Haus – mit großem Engagement hat gestern im Katharina-Zell-Haus der Umzug begonnen. Nach einigen Monaten Umbaumaßnahmen, die die Bewohner*innen in der Luisenstraße verbracht haben, konnten sie nun wieder die erste Nacht in ihren wohlbekannten vier Wänden in der Friedrichstraße 71-73 verbringen.
Die Räume haben in der Zwischenzeit einen zeitgemäßen neuen Anstrich erfahren: Von schönen neuen Fußböden, einer brandschutzkonformen Außentreppe an der Hinterseite des Hauses über neue geräumige Gemeinschaftsküchen bis hin zu flächendeckendem W-LAN im gesamten Haus.
Die Voraussetzungen für Letzteres hat unsere tatkräftige IT gestern bereits gelegt  – ein aufregender Neuanfang also mit neuen Möglichkeiten für die Bewohner*innen und Mitarbeitenden, die das anfängliche Kistenchaos sicher schnell vergessen machen und die Eingewöhnung enorm erleichtern werden.