Wie schnell doch 22 Jahre vergehen...

Ein echtes Schmankerl haben wir im Margarete-Blarer-Hauses gefunden: ein altes Foto von der KinderBibelwoche aus dem Jahr 2002 von Bewohner Sascha Streck und dem heutigen Einrichtungsleitung Thomas Egger. Der Vorher-Nachher-Vergleich beweist es: Beide unverkennbar, auch wenn sich an der Haarpracht doch einiges geändert hat!

Thomas Egger absolvierte ab 1998 sein Vorpraktikum zum Heilerziehungspfleger im MBH und lernte dort den damals fünfjährigen Sascha kennen. Der gemeinsame morgendliche Weg vom Wohnhaus in den Kindergarten der Matthäusgemeinde war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die bis heute täglich gepflegt wird – denn aus dem Praktikanten Thomas Egger wurde der Wohnhausleiter und Bewohner Sascha wohnt nun selbstständig in seiner Jungs-WG in direkter Nachbarschaft zum MBH. So kreuzen sich die Wege immer noch täglich und bei gemeinsamen Ausflügen und Aktivitäten wird gerne auch mal in Erinnerungen geschwelgt. Wer von den beiden nun besser gealtert ist, möge der Betrachtende entscheiden…