"Wie geht es nach der Schule weiter"- Informationsabend in der Eugen-Neter-Schule

„Wie geht es nach der Schule weiter?“ – das war eine der Hauptfragen beim Informationsabend für Eltern in der Außenstelle der Eugen-Neter-Schule (ENS). Da durften die Gemeindediakonie mit ihren vielfältigen Angeboten natürlich nicht fehlen! Zahlreiche Eltern hatten sich eingefunden und konnten wichtige Fragen stellen und Informationen einsammeln zum Übergang von Schule in das Berufsleben. Antonia Lesle stellte die Möglichkeiten in der Beruflichen Bildung vor, Viola Brauch die im Förder- und Betreuungsbereich. Ergänzt wurden diese Vorträge durch Frau Behrends von der Arbeitsagentur sowie Herrn Haag von der Stadt Mannheim, der vorallem über die Finanzierung seitens der Stadt sprach. Auch die Beratung der GDM, Angelique Freymann und Jens Röhling, waren vor Ort, um aufkommende Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu leisten.
 
Wie sehr der Übergang ihrer Kinder die Eltern umtreibt, zeigte die rege Teilnahme an der Veranstaltung. Der Musiksaal der Außerstelle der ENS war so voll, dass Gäste sogar vor der Tür stehen mussten. Dennoch konnten fast alle ihre Fragen loswerden und neue Kontakte knüpfen. Das zahlreiche Informationsmaterial der Arbeitsagentur und das der Gemeindediakonie fanden reißenden Absatz. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung der Eugen-Neter-Schule und mal wieder eine tolle Möglichkeit der Vernetzung außerhalb des gewohnten Rahmens. 
Und für alle, die doch noch Fragen haben: Am 26. April 2023 findet von 17 – 19 Uhr der „Markt der Möglichkeiten“ in der Beruflichen Bildung (Bohnenbergerstraße 4) statt. Hier finden Sie alle Infos.
 
Also einfach vorbeischauen, sich weiter informieren und mal wieder den persönlichen Austausch mit den Verantwortlichen nutzen!