Wichernhaus erhält Unterstützung mit freiwillig sozialem Engagement

v.l.n.r.: M.Cronau (Einrichtungsleitung), M.Biel, N.Demuth und D.Goldman (BASF), G.Friedrich u. A.Grabenstätter (Heimbeirätinnen)

Mit einer Initiative zum freiwilligen sozialen Einsatz haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BASF-Hygieneabteilung das Wichernhaus besucht und begleiteten den sogenannten „3000 – Schritte“ – Spaziergang des Wichernhauses zu seinem wöchentlichen Rundgang. Dieser führt zum August-Bebel-Park, wo beim Jugendtreff Neckarau für Kaffee und Kuchen pausiert wird.

Nina Demuth, Gemeindemitglied aus Neckarau, hatte die Idee, mit dem Pflegeheim Kontakt aufzunehmen und so das freiwillige Engagement der BASF-Mitarbeiter/innen umzusetzen, zum einen mit Aktivität, zum anderen mit einer willkommenen Sachspende.

1320 Stück Hygienematerial wurden dem Wichernhaus von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BASF-Hygieneabteilung übergeben.

Anneliese Grabenstätter, Heimbeirätin im Wichernhaus freute sich: „Das ist ja mal eine Idee, die ihresgleichen sucht“ und Manuel Cronau, Einrichtungsleiter, rechnete vor:„ 1320 Stück – das ist in etwa der Wochenbedarf des Wichernhauses!“