Werkstatt Neckarau als inklusive Helfer beim Landesturnfest Weinheim

Auch ohne direkte sportliche Beteiligung am Landesturnfest in Weinheim war der vergangene Mittwoch für eine kleine Gruppe aus der Werkstatt Neckarau schweißtreibend. Die TSG Weinheim erwartete allein in der Dietrich-Bonhöfer-Schule fast 1500 Turnerinnen und Turner zur Übernachtung. Also jede Menge junge Menschen, die in den Klassenzimmern einen Schlafplatz benötigten. So mancher Beschäftigter wunderte sich dann doch, dass die jungen Leute tatsächlich nur mit Isomatte und Schlafsack auf dem Boden schlafen würden. Daher galt es also umso emsiger Tische und Stühle zu stapeln und platzsparend zusammenzustellen – das war letztlich fast so anstrengend wie Leistungssport. Beim anschließenden Kehren des Raumes war dann auch mancher Seufzer zu hören: „Puh, ist das warm…“Aber die 5 fleißigen Helfer konnten sich immer wieder motivieren, denn schließlich wollte man den angereisten Turnern einen möglichst angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Am Ende des Tages waren sich trotz Hitze alle einig, dass es großen Spaß gemacht hat und eine tolle Gelegenheit, als inklusiver Helfer beim Turnfest dabei zu sein.