Volunteer-Team aus den DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar bei den Special Olympics World Games 2023

Die Stadt Mannheim wurde offiziell für die Special Olympic World Games 2023 in Berlin zur Host Town ausgewählt. Als eine von 170 deutschen Kommunen empfängt die Stadt eine der weitgereisten Delegationen von Sportlerinnen und Sportlern und wird ein umfangreiches, sportliches und kulturelles Programm vor Ort anbieten. Damit neben der Wettkampfvorbereitung auch der Spaß nicht zu kurz kommt – denn Mannheim ist immer eine Reise wert!

Und unsere Athletinnen und Athleten sowie weitere Beschäftigte aus den DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar sind unter Leitung von Silvia Freyhof und Annette Lüddemann als Volunteer-Team dabei, um die ausländischen Gäste zu betreuen. Was für eine Ehre und tolle Gelegenheit, andere Sportler kennenzulernen.  Wir gratulieren der Stadt Mannheim zu dieser tollen Aufgabe und freuen uns ein Teil davon zu sein!

Aber nicht vergessen: Zuerst finden noch die Special Olympics Baden-Württemberg / Landes-Sommerspiele im Juni 2022 in Mannheim statt. Hierfür wird bereits hart trainiert, denn es soll wieder Medaillen regnen!