Verzaubert von 1001 Nacht - FUB veranstaltet ein märchenhaftes Bühnenprogramm

Bei frostigen Temperaturen lud der FUB-Bereich kurz vor Weihnachten seine Beschäftigen samt Familien sowie Mitarbeitenden ins Kulturhaus Käfertal, wo sie der Zauber des Orients erwartete.

Die Tagesförderzentren hatten bereits wochenlang gebastelt, gewerkelt und geprobt, um alle Gäste in ein wahres Märchenland zu entführen. Orientalische Gewänder soweit das Auge blickte, Musik aus dem fernen Osten und duftender Tee und Gebäck waren genau richtig, um nicht nur die Herzen zu erwärmen.

Die Bühne wurde bevölkert von Kamelen, orientalischen Dschinns und anderen märchenhaften Wesen. Es wurde so begeistert getanzt, dass sogar Schleier und Tücher fielen und auch im Zuschauerraum die Temperatur ordentlich anstieg. Beim Märchen über das Geschenk der Liebe zeigten die Beschäftigten ihre Schauspielkunst und beim Musizieren mit selbstgebastelten Instrumenten war der Saal gefangen von der Schönheit der leisen Klänge. Beim Schattenspiel wurde es am Schluss nochmal spannend, denn schließlich musste sich Aladin gegen 4 Räuber behaupten.

Ein großartiger Nachmittag mit vielen strahlenden Gesichtern, für die sich die ganze Arbeit gelohnt hat. Die Erinnerungen werden bei allen noch lange nachhallen!