Auszubildende für die Ausbildung zum Altenpfleger (m/w) - Kennziffer: H 1000-02/2017

Für die Ausbildung in unseren Wohnhäusern für Frauen und Männer mit geistiger und mehrfacher Behinderung suchen wir

Auszubildende für die Ausbildung zum Altenpfleger (m/w)

Wohnbereich: Altenpflegeheim Wichernhaus

Wir wünschen uns aufgeschlossene, engagierte Persönlichkeiten mit christlicher Grundhaltung, die Freude daran haben, Menschen mit Behinderung in ihrem Lebensalltag zu unterstützen und zu begleiten. Sie werden zusammen mit unseren Fachkräften die Aufgabe der Eingliederung im Praxisfeld, die Begleitung und Unterstützung im Bereich Wohnen lernen und umsetzen. Wir wünschen uns belastbare Mitarbeiter-/innen, die Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung (und deren Eltern/Angehörigen) haben, die in der Lage sind, offen zu kommunizieren und kooperativ im Team zu arbeiten. Die Stellen umfassen 39 Std./Woche und sind i.d.R. ab 01.04.2018 in den Ausbildungsstätten zu besetzen.

Die Stellen sind entsprechend dem Ausbildungsvertrag befristet.

Für Rückfragen steht Ihnen der Ausbildungsbeauftragte unter der Telefonnummer 0621-8410439 gern zu Verfügung.

Bewerbungen erbitten wir per E-Mail unter der Kennziffer H 1000-02/2017 an: bewerbung@gemeindediakonie-mannheim.de
oder schriftlich an:

Gemeindediakonie-Mannheim