Verwaltungsfachkraft (m/w/d) - 4000-04-2023

Die Gemeindediakonie Mannheim ist Träger mehrerer Einrichtungen der Behindertenhilfe. Für unsere DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar für Menschen mit Behinderung suchen wir ab sofort eine

Verwaltungskraft (m/w/d)
Teilzeit (20,0/39,0 Std./Woche)
befristet nach TzBfG auf 1 Jahr

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit in der Debitoren- und Kreditorenabwicklung
  • Anwendung elektronischer Abrechnungs- und Erfassungssysteme
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Sie bringen mit:

  • Kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung
  • Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen mit einem ERP-System und der Rechnungslegung
  • Schwerpunkt Kundenbeziehungsmanagement (Angebote, Aufträge, Lieferpapiere und Rechnungen)
  • Allgemeine Verwaltungskenntnisse
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere von MS-Office Anwendungen
  • analytisches Denkvermögen
  • eigenständiges Arbeiten
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit

Was Sie bei uns erwartet:

  • eine angemessene Einarbeitungszeit und den Rückhalt eines erfahrenen Teams
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes
  • qualifizierte Fort- und Weiterbildungen
  • zusätzliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen (z. B. Jobrad und Jobticket)

Für Rückfragen steht Ihnen die Geschäftsbereichsleitung Werkstätten unter der Telefonnummer 0621 84104-40 gerne zur Verfügung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bewerbungen erbitten wir per E-Mail unter der Kennziffer 4000-04-2023 an bewerbung@gemeindediakonie-mannheim.de oder schriftlich an:

                                    Gemeindediakonie-Mannheim
                                    Personalabteilung
                                    Rheingoldstraße 28a
                                    68199 Mannheim

zu senden.

Mannheim, 22.05.2023

Datenschutzerklärung für Bewerber: Link