Update: Betreffend Einrichtungen der Tagesstruktur und Berufsbildungsbereichs

Der Vorstand der Gemeindediakonie Mannheim informiert, dass, Stand heute, 18.03.2020, 15:00 Uhr, die Einrichtungen der Tagesstruktur (Werkstatt für Menschen mit Behinderung, Förder- und Betreuungsbereich, Tagesförderzentren) weiterhin geöffnet sind.

Die Gemeindediakonie steht im Austausch mit dem Fachbereich Gesundheit der Stadt Mannheim. Vorgaben aus Verordnungen zu Hygieneauflagen und Besuchsverbote in Einrichtungen werden umgesetzt. Wie bereits vorher berichtet, hält der Vorstand eine Schließung für angebracht. Als Teil der sozialen Infrastruktur im Land können wir die Einrichtungen jedoch nicht einseitig schließen. Die Liga der Wohlfahrtsverbände Baden-Württemberg hat den Ministerpräsidenten und den Sozialminister zur Schließung der Einrichtungen schriftlich aufgefordert.

Die Maßnahmen des Berufsbildungsbereichs und des Eingangsverfahrens sind von der Agentur für Arbeit bereits ausgesetzt.

Über unsere Homepage informieren wir Sie weiter über den aktuellen Stand.  Bleiben Sie gesund.