Unerhört gute Stimmung beim „Abend der Diakonie“

Unter dem Motto „UNERHÖRT-DIESE ALLTAGSHELDEN“ hatten am 29. Juni alle in Käfertal ansässigen diakonischen Einrichtungen eingeladen, um einen entspannten und fröhlichen Nachmittag und Abend auf dem Kirchplatz von der Unionskirche unter dem großen „Kirchbaum“ zu verbringen. Viele verschiedene Künstler traten auf um für gute Laune und Stimmung zu sorgen.
Mit von der Partie war die „Enjoy Love Tour“ aus dem Tagesförderzentrum Käfertal, die mit ihrer Tanzgruppe und Apfelsinen im Haar das Publikum mit fetziger Musik und südländischem Flair versorgte. Die „Bifi-Singers“ von b.i.f. ambulante Dienste hatten ihren ersten Auftritt und verwandelten mit Adriano Celentano, Marc Forster und den Fantastischen Vier den Platz in eine italienische „Piazza Käfertala“.
Der von Kunden und Mitarbeitern gestaltete Stand der Gemeindediakonie versorgte die Gäste anschließend mit wunderschönen Produkten aus dem Tagesförderzentrum Käfertal – und mit kühlen Getränken, die bei dem Wetter guten Anklang fanden.

Die „Woche der Diakonie“ geht übrigens noch weiter: am Donnerstag, 04. Juli, findet um 19.00 Uhr ein Themenabend zu den „unerhörten Alltagshelden“ im Rahmen der „denkbar“ mit den Pfarrern Kyra Seufert und Gerd Frey-Seufert in Kooperation mit der Diakonie-Sozialstation statt. Die Veranstaltung findet in den Räumen der Sozialstation in der Unionstraße 3 statt.